Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn
Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn

So finden Sie uns

Platzanlage und Vereinsheim
Mintarder Straße 82
45481 Mülheim an der Ruhr

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo.-Do. :  9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mo.       : 15.00 Uhr -18.00 Uhr

Tel.: 0208 / 481080
Fax: 0208-9416905

info@turnerschaft-saarn.de

www.turnerschaft-saarn.de

 

Social Media

Instagram

 

 

Turnerinnen zeigen ihr Können und verabschieden ihre langjährige Übungsleiterin Monika Koszinski

 

Am 12.6. 2023 fand in der Sporthalle der Gesamtschule Lehnerstraße die Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen der „Turnerschaft Saarn“ statt.

Die Turnerinnen im Alter von 8-16 Jahren zeigten in 4 verschiedenen Alters-und Leistungsklassen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ihre Übungen. Für die Jüngsten war es ihr allererster Wettkampf.

Belohnt wurden am Ende alle Turnerinnen mit Applaus durch die Zuschauer, Urkunden, Medaillen und kleinen Geschenken. Herzlichen Glückwunsch

 

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft nahmen wir Abschied von unserer Übungsleiterin Monika Koszinski, die über Jahrzehnte unzähligen Mädchen beim Erlernen des Turnens geholfen hat.

Liebe Monika, wir bedanken uns von ganzem Herzen und hoffen, dass du uns oft besuchst

 

Neben den allgemeinen Gruppen trainieren in unserem Verein auch unsere Leistungsturnerinnen. Wir wollen besonders begabte Kinder in dieser traditionsreichen Sportart fördern.

Leonie Poets und Pia Apeltrath, zwei unserer älteren Turnerinnen, haben in den letzten Wochen ihre Fortbildung als Kampfrichterinnen erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!

Derzeit trainieren bei uns etwa 40 Turnerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren, die von 6 Übungsleiterinnen betreut werden.

Wir trainieren montags 16-19 Uhr sowie mittwochs 16-18 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Lehnerstraße. Zusätzlich haben unsere älteren Turnerinnen die Möglichkeit der Nutzung einer dritten Trainingseinheit samstags 12-14 Uhr in Leistungszentrum Mühlenfeld.

Zudem gibt es donnerstags eine Vorbereitungsgruppe.

Da wir momentan viele Anfragen von Interessierten bekommen, würden wir uns über Verstärkung im Übungsleiterbereich sehr freuen.

 

Marie Bellscheidt

 


Druckversion | Sitemap
© Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr