Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn
Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn

So finden Sie uns

Platzanlage und Vereinsheim
Mintarder Straße 82
45481 Mülheim an der Ruhr

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo.-Do. :  9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mo.       : 15.00 Uhr -18.00 Uhr

Tel.: 0208 / 481080
Fax: 0208-9416905

info@turnerschaft-saarn.de

www.turnerschaft-saarn.de

 

Social Media

Instagram

 

 

Stadtmeisterschaften 2022

Leistungsturenerinnen gewinnen 2 Goldmedaillen

Nach langer Wettkampfpause, bedingt durch die Einschränkungen der Coronapandemie, fanden am letzten Augustwochenende die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt.

Endlich konnten unsere Turnerinnen wieder ihr Können vor Publikum zeigen und sich mit den Turnerinnen der anderen 2 Mülheimer Vereinen messen.

Aus unserem Verein waren 20 Turnerinnen im Alter von 7 bis 14 Jahren in 4 Wettkampfklassen am Start. Mit großem Stolz verfolgten die Übungsleiterinnen die Übungen ihrer Schützlinge.

Bei der Siegerehrung konnten viele gute Platzierungen sowie sogar 4 Medaillen bejubelt werden. Bronze erturnten sich Milana Nießen sowie Julia Kegel, Silber erkämpfte sich Jennifer Schmitt und Gold Sophie Hohmann und Philippa Eichhorn als jeweils Jahrgangsbeste.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und Übungsleitern

 

Neben den allgemeinen Gruppen trainieren in unserem Verein auch unsere Leistungsturnerinnen. Wir wollen besonders begabte Kinder in dieser traditionsreichen Sportart fördern.

Leonie Poets und Pia Apeltrath, zwei unserer älteren Turnerinnen, haben in den letzten Wochen ihre Fortbildung als Kampfrichterinnen erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!

Derzeit trainieren bei uns etwa 40 Turnerinnen im Alter von 6 bis 14 Jahren, die von 6 Übungsleiterinnen betreut werden.

Wir trainieren montags 16-19 Uhr sowie mittwochs 16-18 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Lehnerstraße. Zusätzlich haben unsere älteren Turnerinnen die Möglichkeit der Nutzung einer dritten Trainingseinheit samstags 12-14 Uhr in Leistungszentrum Mühlenfeld.

Zudem gibt es donnerstags eine Vorbereitungsgruppe.

Da wir momentan viele Anfragen von Interessierten bekommen, würden wir uns über Verstärkung im Übungsleiterbereich sehr freuen.

 

Marie Bellscheidt

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr