Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn
Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr-Saarn

So finden Sie uns

Platzanlage und Vereinsheim
Mintarder Straße 82
45481 Mülheim an der Ruhr

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo.-Do. :  9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mo.       : 15.00 Uhr -18.00 Uhr

Tel.: 0208 / 481080

info@turnerschaft-saarn.de

www.turnerschaft-saarn.de

 

Social Media

Instagram

 

 

Aktuelles

3. Platz im A-Turnier Triplette bei den 20. Essen Boule Ouvert

Am 13. und 14. Juli 2023 fanden in Essen-Stadtgarten die 20. Essen Boule Ouvert in Essen-Stadtgarten statt. Am Doublette-Turnier am Samstag nahmen 72 Teams teil, am Triplette-Turnier am Sonntag 38 Teams. Aus Saarn waren an beiden Tagen zwei Teams und einige Zuschauer dabei, um bei guten Catering den sonnigen Tag zu genießen.

Im Triplette-Turnier scheiden Martina Reh / Helmut Mühlemeier / Richard Krajewski im Viertelfinale des D-Turniers mit 12:13 äußerst knapp aus.

Johannes Wolbeck / Günter Dufeu / Johannes Stürznickel (beide Essen-Kettwig) verlieren im A-Turnier erst das Halbfinale und belegen damit den geteilten 3. Platz. Nach dem Ausscheiden sehen sie ein hochklassiges Finale, dass das Team Berthold Ulrich mit 13:10 gegen das Team Jasper Schlüpen gewinnt.

Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft Triplette

Am Samstag, dem 6. Juli 2024 fand ab 9.30 Uhr das Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft Triplette Ruhrgebiet in Mülheim Siemens, Sternbuschweg 400, 47057 Duisburg statt. Gespielt wurden 6 Runden (á 75 Minuten plus 2 Aufnahmen). 53 Teams nahmen daran teil. Davon konnten sich 15 Teams für die Landesmeisterschaft am Sonntag, dem 7. Juli 2024 in Köln PCC qualifizieren.

Birgit Lübke/ Johannes Wolbeck/ Peter Hoffie (Udo Lübke), Thomas Dinkelbach/ Helmut Mühlemeier/ Oswald Wolle (Essen-Kettwig) und Richard Krajewski/ Ulrike Dahmen/ Werner Kampmann (beide Essen-Kettwig) waren für die Turnerschaft Saarn dabei.

Das bedeutete für alle drei Teams - abgesehen von kleinen Pausen zwischen den Runden - 9 Stunden Boule am Stück. Eine harte Anforderung an die Kondition und die Konzentration für jeden Einzelnen.

Der Lohn für den harten Kampf gegen starke Teams war ein guter 19. Platz für Birgit Lübke/ Johannes Wolbeck/ Peter Hoffie. Kein Saarner Teams konnte sich aber für die Landesmeisterschaft qualifizieren. So haben sich alle am nächsten Tag wenigstens einen weiteren 6-Runden-Boule-Marathon erspart.

Abnahme des Boulesportabzeichens in Mülheim-Saarn

Im Juli 2024 möchten wir zu unseren normalen Spielzeiten auf unserer Anlage Mintarder Straße 82, 45481 Mülheim an der Ruhr wieder das Boulesportabzeichen (BSA) anbieten.

Die aktuellen Spielzeiten auf unserem Bouleplatz sind:

  • Sonntags ab 11 Uhr
  • Montags ab 15 Uhr
  • Mittwochs ab 15 Uhr
  • und Freitags ab 15 Uhr

Dienstags findet ab 16 Uhr unser Training für die Lizenzspieler statt.

Sinn des BSA ist es, sich dieser für alle Boulespieler machbaren Herausforderung einmal im Jahr zu stellen und sein eigenes Leistungsvermögen zu überprüfen. Wir hoffen, dass in diesem Jahr wieder viele Spieler aus unserem Verein mit Freude dabei sind. Gäste aus anderen Vereinen und andere Interessenten sind herzlich willkommen.

Udo Lübke und Johannes Wolbeck sind als Prüfer berechtigt das Boule-Sportabzeichen (BSA) abzunehmen.

Interessierte Spieler aus dem Freizeit- und Wettkampfsport können sich zur Vereinbarung eines Übungs- oder Prüfungstermins mit einem der beiden Prüfer telefonisch oder per Email in Verbindung setzen.

Sport im Park - Bouleabteilung präsentiert Boule/ Pétanque

Vom 9. Juni bis 14. Juli 2024 von 11 bis 12.30 Uhr präsentiert unsere Bouleabteilung am Sonntag bei Sport im Park auf dem Bouleplatz „Auf dem Dudel“ unseren Sport. Interessierten Anfänger*innen jeden Alters werden die allgemeinen Grundlagen (Spielformen, Regeln etc.), Grundtechniken in Form von Lege- und Schießübungen und taktisches Verhalten in bestimmten Spielsituationen vermittelt.


Druckversion | Sitemap
© Turnerschaft 1912 e.V. Mülheim-Ruhr